top of page
Suche
  • Anna Roth

Nach dem Tod von Papst em. Benedikt XVI.: Welche Chancen bestehen für Erzbischof Georg Gänswein?

Viele Jahre war Erzbischof Georg Gänswein der Privatsekretär von Benedikt XVI.

und Präfekt des Päpstlichen Hauses. Allerdings wurde er 2020 von Papst Franziskus beurlaubt, ein bitterer Vorgang für Gänswein, eine Kompetenzbegrenzung.

Dieses Prozedere, die Entrückung aus den Päpstlichen Gemächern, war sicherlich kein freundschaftlicher Akt, dem Gänswein sich stellen musste.


Durch den Rücktritt des Erzbischofs von Bamberg, Ludwig Schick,

wäre die Berufung von Gänswein zum Erzbischof von Bamberg ein

begrüßenswertes Exempel.


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir erinnern uns, der Engel Gabriel eröffnet Maria, dass sie Gnade gefunden hat bei Gott (vgl. Lk 1,30). Gott schickt einen Engel auf die Erde zu einer Jungfrau, ihr Name ist Maria. Gott Vater hat Mar

bottom of page